"Die Knotenlöserin" und "Maria, die Mutter Jesu"Zwei starke Frauen - Zwei Geschichten, die Mut machen - Bewegte Biographiearbeit mit allen Sinnen
Wer kennt sie nicht: Knoten, mit denen wir immer wieder mehr oder weniger zu kämpfen haben.
Manche Knoten kann man lösen, bei anderen fällt es schwer. Manche Knoten lösen sich auch ganz von allein und dann können wir wieder froh sein und lachen. Die "Knotenlöserin" kennt sie alle und daher weist sie niemanden ab, der zu ihr kommt und um ihre Hilfe bittet, auch wenn sie weiß, dass der eine oder andere Knoten sich nicht lösen lassen wird.
Auch Maria, die Mutter Jesu, wird in der Augsburger Kirche Sankt Peter am Perlach als "Maria Knotenlöserin" dargestellt. Die Abbildung zeigt sie, wie sie Knoten aus einem langen Band zu lösen scheint.
Alle, die sich von der Thematik angesprochen fühlen laden wir zu einen kurzweiligen Samstag ein. Wir werden auf unterschiedliche Art und Weise Bekanntschaft mit beiden Frauen, Maria und der Knotenlöserin, machen. Leichte Tänze im Sitzen und auf der Fläche, mal meditativ, mal schwungvoll werden unser Programm ergänzen und abrunden.
Zusätzliche Preisinformation: 40 Euro (inkl. Butterbrezen Frühstück, Mittagssuppe und Nachmittagskaffee)
